Ausbildungen

Ausbildungen

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und bilden Fachangestellte Gesundheit EFZ sowie Assistenten Gesundheit und Soziales EBA aus.

Praktikum SRK

Ebenfalls kann bei uns ein Praktikum für Pflegehelferin/Pflegehelfer SRK absolviert werden.

Schnuppertage

Schnuppertage sind bei uns jederzeit möglich. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

Offene Lehrstelle 2022

Mit Beginn im  August 2022 vergeben wir in unserem Team eine Lehrstelle als Fachfrau/Fachmann Gesundheit (FaGe) EFZ

Ziel der Ausbildung

Wir wollen deine fachlichen und sozialen Fähigkeiten fördern, um dich für eine erfolgreiche Berufstätigkeit vorzubereiten. Dabei legen wir grossen Wert auf eine fundierte und zielorientierte Ausbildung. Dazu wirst du von unserer hochmotivierten Berufsbildnerin begleitet. Das Berufsbild ist facettenreich und beinhaltet

  • Pflegerische, medizinaltechnische, hauswirtschaftliche und logistische Arbeiten bei den Klientinnen und Klienten zu Hause
  •  Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen in einem lebhaften Team

Das bringst du mit

  • Freude am Kontakt mit Menschen und an selbständiger Arbeit
  • Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Physische und psychische Belastbarkeit
  • Auto Führerausweis von Vorteil

Haben wir dein Interesse geweckt? Gerne lernen wir dich an Schnuppertagen näher kennen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Für Fragen wendest du dich an Frau Alice Niederer, Personalverantwortliche, unter administrationspitexwm.ch oder Telefon 052 319 12 35

Deine schriftliche Bewerbung sendest du an:

Zweckverband für Pflege und Betreuung Weinland Mitte
Spitex Weinland Mitte
Frau Alice Niederer
Oberdorf 2
8460 Marthalen